Kommende Veranstaltungen

Logistik- & Wissenschaftsforum 2018

Das diesjährige Logistik- und Wissenschaftsforum Hamburg steht ganz im Zeichen des digitalen Supply Chain Managements. Mehr als 25 Aussteller präsentieren Innovationen zu den Themen Supply Chain und Logistik. Das Fraunhofer CML stellt seine Lösung für die optimierte Crewplanung von Schiffsflotten sowie Ergebnisse einer aktuellen Studie zu neuen Geschäftsmodellen im After-Sales-Service maritimer Zulieferunternehmen vor.

Das Forum findet am 07. Juni 2018 im BallinStadt Auswanderermuseum Hamburg statt. Den Flyer können Sie hier downloaden.

 

SMM 2018 - Shipbuilding, Machinery & Marine Technology

Mit mehr als 2.100 Ausstellern und 50.000 Fachbesuchern aus der ganzen Welt hält die SMM die Position als weltweit führende Messe der maritimen Industrie. Die Fraunhofer-Gesellschaft wird wie in den vergangenen Jahren mit einem Stand vertreten sein, auf dem verschiedene Institute zu so unterschiedlichen Themen wie Seenotrettung, Rumpfbeschichtung, digitale Visualisierung und Robotereinsatz in der Fertigung ausstellen werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle B6, Stand 319!

 

 

Tag des Wissens - Technik und digitale Welten

Am 22.09.2018 findet auf dem Gelände der TUHH der schlauste Tag des Jahres statt! Der diesjährige Tag des Wissens steht unter dem Motto "Technik und digitale Welten".

Von 13 bis 18 Uhr können Besucherinnen und Besucher aller Altersgruppen in spannenden Veranstaltungen der Hamburger Hochschulen und außeruniversitärer Institutionen Bemerkenswertes aus der Forschung erfahren. Am CML steuern die Besucher an den Schiffssimulatoren ein Containerschiff in den Hamburger Hafen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch, die gesamte Veranstaltung ist kostenfrei.

 

35. Deutscher Logistik-Kongress

Der 35. Deutsche Logistik-Kongress findet vom 17.-19. Oktober 2018 unter dem Motto Digitales trifft Reales in Berlin statt. Mehr als 120 Rednerinnen und Redner aus Logistik-, Software- und Immobilienunternehmen präsentieren neue Lösungen und Zukunftsvisionen.

Das CML ist wie in den vergangenen Jahren in der Hanse-Lounge vertreten. Wir freuen uns auf Sie!